THE CHANT:
Der spirituelle Alptraum ab sofort verfügbar für PC & Konsolen

Es ist Zeit, auf Glory Island zu landen, den kosmischen Kult-Horror zu überleben und sich deinen dunkelsten Ängsten zu stellen. Die übernatürliche Reise beginnt jetzt.

Brass Token und Prime Matter veröffentlichen den Launch Trailer zu The Chant. Das Einzelspieler-Horror-Action-Adventure ist ab sofort für Xbox Series X/S, PS5 und PC erhältlich und wird Gemüter (und Bildschirme) mit einer lebhaften psychedelischen Stimmung und übernatürlicher Atmosphäre erhellen.

Für Jess ist es an der Zeit, ihre Sachen zu packen, ins Boot zu steigen und zu einer abgelegenen Insel zu fahren, um ihren Geist spirituell zu erweitern. Die Küste des pazifischen Nordwestens ist zu dieser Jahreszeit wunderschön. Sie ist auf der Suche nach Erleuchtung, aber die Dinge nehmen eine unerwartete und erschreckende Wendung. Sie muss sich entscheiden: Kämpfen oder fliehen?

Kann Jess den sich entfaltenden Horror überleben, das Chaos umkehren und ihren inneren Frieden finden?

Der Launch-Trailer zu THE CHANT auf YouTube:

DE: https://youtu.be/8aO87pA5DKM  - AT/CH: https://youtu.be/MmokKvBdkD0

The Chant ist ein kosmisches Horror-Action-Adventure-Spiel. Mit einer Mischung aus Survival-Action-Gameplay und charakter- und geschichtenbasierter Erzählung müssen die Spieler die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit der Insel aufdecken. Geist, Körper und Seele stehen im Mittelpunkt von The Chant, und das Gleichgewicht dieser Werte ist der Schlüssel zum Überleben und zum Fortschritt.

Eine farbenfrohe, psychedelische Landschaft umgibt die Spieler, die in die Rolle von Jess schlüpfen. Um in der einzigartigen und übernatürlichen Umgebung von The Chant voranzukommen, müssen sie ihre Gegner  sorgfältig auswählen und mit spirituellen Fähigkeiten und Waffen ums Überleben kämpfen.

Ein spirituelles Kampfsystem

Das spirituelle Kampfsystem erlaubt es den Spielern Gegenstände zu sammeln und herzustellen, um Waffen wie Salbeistöcke und ätherische Öle herzustellen. Der Umgang mit den Ressourcen ist der Schlüssel zum Überleben. Soll man das Risiko im Nahkampf eingehen - oder in Panik fliehen? Wenn die Vorräte knapp werden oder man in der Unterzahl ist, ist Flucht manchmal die bessere Entscheidung.

Spieler sollten nur nicht zulassen, dass die parasitären Kreaturen auf der Insel ihre negativen Gefühle ausnutzen - sonst werden sie noch stärker.

Der Soundtrack von The Chant wurde von dem renommierten Komponisten Paul Ruskay komponiert, der mit seinem 70er-Jahre-Horror-Folklore-Sound das übernatürliche Erlebnis perfekt unterstreicht und dem Spiel eine reichhaltige Klanglandschaft verleiht.

"Wir freuen uns sehr, unser erstes Spiel zu veröffentlichen, und wir hoffen, dass andere die Sorgfalt und Neugierde genießen, die unser Team in das Spiel gesteckt hat", so Mike Skupa, Creative Director von The Chant.

Willkommen in Ihrem Albtraum!

The Chant ist ein kosmisches Horror-Action-Adventure, das von Brass Token entwickelt und von Prime Matter veröffentlicht wird und heute für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheint.

The Chant kann mit NVIDIA GeForce NOW gespielt werden, was den Spielern sofortigen Zugriff auf die GeForce PC-Leistung ermöglicht, und zwar auf nahezu jedem PC, Mac, SHIELD TV, Android-, iOS-Gerät oder Chromebook, ohne dass Downloads erforderlich sind.

About Brass Token
Based in Vancouver, Canada, Brass Token is an independent video game development studio founded in 2017.  Led by AAA industry veterans who have worked on titles such as Bully, Sleeping Dogs and Gears of War, this focused team is combining their passion for horror and character driven mechanics to create high production third person story-driven action games.
About Prime Matter
Headquartered in Munich, Germany, Prime Matter the premium gaming label dedicated to delivering a range of diverse and immersive games from amazing gaming development talent all around the globe.
Working across projects of all styles, scopes and sizes, single-player, co-op to live ops, from producing to publishing, from ambitious teams taking their first step that need full support without compromising their dream to larger established successful studios searching that next step in the global market and building of brands.
Prime Matter looks to lead through creativity, expression and passion, with games that will grip and enchant with enthralling story-telling, winning an audience with its incredible moments and larger-than-life experiences. Prime Matter is a proud member of PLAION.
About PLAION

PLAION is a leading independent developer and producer of games and entertainment products, with ten development studios and five publishing units based all over the world. Founded in 1994 as Koch Media, PLAION offers a unique breadth of services and solutions, dynamically growing its business to push ourselves and our partners to the forefront in all the segments we operate in.

PLAION runs a multi-label strategy, with fully owned publishing units, such as Deep Silver, Prime Matter, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally - as a global publishing partner - PLAION has formed long-term multinational publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Focus Multimedia, Giants Software, Koei Tecmo, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, THQ Nordic, Tripwire, Warner Bros and many others.

With its parent company in Höfen, Austria - and the HQ in Munich, Germany - PLAION owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

PLAION owns ten game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL, USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham, UK), Fishlabs (Hamburg, DE), Warhorse Studios (Prague, CZ), Milestone (Milan, IT), Voxler (Paris, FR) , DigixArt (Montpellier, FR), Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów, PL), Free Radical Design (Nottingham, UK) and Vertigo Games (Rotterdam, Amsterdam, NL). Additionally, PLAION collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of PLAION is also PLAION PICTURES, a leading independent film distributor in Europe with a library of more than 1.400 titles. Further business operations include Sola Media, a sales agency and production company for family entertainment, Spotfilm Networx, a multi-channel streaming network, and a sub-label dedicated to Japanese animation.

PLAION also owns the leading video game merchandise company DPI Merchandising (Denver, Roseburg, USA and Munich, DE) and a Quality Assurance Facility in Olomouc, CZ.

PLAION is an Embracer Group company.